Regierung von Oberfranken

Diskussionsforum Elektromobilität am 25.06.2015 in Bayreuth

ENERGIE INNOVATIV

Zum Abschluss der Wanderausstellung "Elektromobilität verbindet" hat die Regierung von Oberfranken ein Diskussionsforum zum Thema "Elektromobilität" mit kommunalen Vertretern durchgeführt. Dabei wurden die Möglichkeiten für die Kommunen erörtert, die Elektromobilität in Oberfranken voranzubringen.

Die Teilnehmer haben die Zielvorstellung, die Ladeinfrastruktur in Oberfranken zu verbessern und die Zugangsmöglichkeiten zu vereinfachen und zu vereinheitlichen.

Die Landkreise und kreisfreien Städte wurden dabei als die Ebene identifiziert, die diesen Prozess in gemeinsamer Abstimmung und für ihre jeweiligen Gemeinden koordiniert. Die Regierung von Oberfranken begleitet und unterstützt diesen Entwicklungsprozess.


Eine ausführlichere Zusammenfassung der Veranstaltung wird in Kürze hier eingestellt.



Vorträge