Regierung von Oberfranken

Dialogveranstaltung "Finanzierung und Förderung kommunaler Energieprojekte" am 26. April 2016 in Bindlach

ENERGIE INNOVATIV

Am 26. April 2016 fand die Veranstaltung "Finanzierung und Förderung kommunaler Energieprojekte" des Bayerischen Landesamtes für Umwelt (LfU) und der Regierung von Oberfranken statt.

Über 100 Teilnehmer, darunter vorwiegend kommunale Vertreter aus Oberfranken, wurden mit kurzen Vorträgen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Praxisberichten aus oberfränkischen Kommunen informiert und konnten sich vor Ort an Infoständen von ausgewählten Förderinstitutionen beraten lassen.

Mit der Veranstaltung wurde die "Dialogreihe zu Klimaschutz und Energiewende in Kommunen" abgeschlossen.

Den regelmäßigen kommunalen Informations- und Erfahrungsaustausch in Oberfranken wird die Regierung von Oberfranken gemeinsam mit dem Bayerischen Gemeindetag mit Regionalkonferenzen zu verschiedenen Themenschwerpunkten ab 2017 fortsetzen.