Regierung von Oberfranken

Presse

Pressesprecher

Foto von Oliver Hempfling Oliver Hempfling
 
Tel.: 0921/604-1229
Fax: 0921/604-4229
Zi.Nr.: L 204
E-Mail: presse@reg-ofr.bayern.de

Aktuelles

Regionalempfang des BR in Bamberg

Foto: Gäste in der Besucherlounge der Brose-Arena in Bamberg
Auf Einladung des BR-Intendanten Ulrich Wilhelm kamen mehr als 170 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur nach Bamberg.
Foto: Oliver Hempfling, ROFr. © | Format 2400x1600

04.04.2017

Intendant Ulrich Wilhelm hatte eingeladen – und mehr als 170 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur kamen in die Besucherlounge der Brose-Arena in Bamberg. Der Regionalempfang des BR stand dabei ganz im Zeichen des neuen Franken-Tatorts, den die Gäste als Preview erleben durften. In dem Tatort geht es um eine Flüchtlingsunterkunft, die Ziel eines Brandanschlags wird. Auch, aber nicht nur darum drehten sich die Gespräche nach der Filmvorführung. Die vielen BR-Vertreter aus allen Programmbereichen standen Rede und Antwort, informierten über Angebote des BR und waren offen für Anregungen, Lob und Kritik. Der BR ist ein wichtiger Partner für uns, so Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz im Gespräch mit Intendant Ulrich Wilhelm. Beide setzen auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.

Foto: BR-Intendant Ulrich Wilhelm und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz im Gespräch
BR-Intendant Ulrich Wilhelm und Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz im Gespräch
Foto: Oliver Hempfling, ROFr. © | Format 2400x1600

Aktuelle Pressemitteilungen

18.05.2017

Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes; Beflaggung am 23. Mai 2017

Aus Anlass des Jahrestags der Verkündung des Grundgesetzes erfolgt am Dienstag, 23. Mai 2017, die Beflaggung aller staatlichen Dienstgebäude in Bayern.

18.05.2017

Förderoffensive Nordostbayern geht in die konkrete Umsetzung

Nachdem Anfang Mai der offizielle Startschuss für die Förderoffensive Nordostbayern gefallen ist, geht die Regierung von Oberfranken nun in die konkrete Umsetzung. Für knapp die Hälfte aller gemeldeten Maßnahmen kann ab sofort der Zuwendungsantrag gestellt werden.

15.05.2017

Aktion Grundwasserschutz – Herausforderung "Guter Zustand" unseres Grundwassers; Wasserforum 2017, Schloss Thurnau

Die Regierung von Oberfranken wird auf dem Wasserforum Oberfranken 2017 am Freitag, 19. Mai 2017, von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Schloss Thurnau den Stand der Grundwasserkörper in Oberfranken und Maßnahmen zu deren Verbesserung vorstellen und mit Vertretern der Verwaltung, des Bauernverbandes und mit Wasserversorgungsunternehmen diskutieren.

15.05.2017

Termin für die Neuwahl des Landrats des Landkreises Lichtenfels

Die Landratswahl im Landkreis Lichtenfels findet am Sonntag, 24. September 2017, statt. Diesen Termin hat die Regierung von Oberfranken nun festgelegt.

11.05.2017

Tag der Städtebauförderung – Die oberfränkischen Städte und Gemeinden zeigen ihre besten Projekte

Am 13. Mai 2017 findet bundesweit zum dritten Mal der Tag der Städtebauförderung statt.

Stellvertreter

Martin Steiner
E-Mail: presse@reg-ofr.bayern.de
Thomas Wich
E-Mail: presse@reg-ofr.bayern.de

Aufgaben