Regierung von Oberfranken

Regionalkonferenz "Energetische Modernisierung kommunaler Gebäude"

ENERGIE INNOVATIV

Gemeinsam mit dem Bayerischen Gemeindetag hat die Regierung von Oberfranken ihre 3. Regionalkonferenz zur Energiewende in Oberfranken durchgeführt. Die Veranstaltung zum Thema "Energetische Modernisierung kommunaler Gebäude" fand am 18. Oktober 2016 mit knapp 100 Teilnehmern im Landratsamt Kulmbach statt.

Die energetische Modernisierung kommunaler Gebäude hat als zentraler Bestandteil bei der zukunftsfähigen Modernisierung der eigenen Liegenschaften und aufgrund der Energiekosten, die in der Regel einen wesentlichen Kostenfaktor darstellen, für alle Kommunen eine besondere Relevanz.

Vertreter oberfränkischer Kommunen wurden mit Fachvorträgen über grundlegende Anforderungen und Möglichkeiten der energetischen Sanierung informiert und erhielten praktische Hinweise für die Sanierungsplanung.

Weitere Kooperationspartner der Veranstaltung waren das Klimaschutzmanagement des Landkreises Kulmbach, die Energieagentur Oberfranken e.V., die Bayerische Architektenkammer und die Bayerische Ingenieurekammer-Bau.


Vorträge