PM 026/21

30.03.2021

Regierung von Oberfranken stellt auf fünfstellige Faxnummern um

Am 6. April 2021 stellt die Regierung von Oberfranken ihren Faxserver von bisher vier- auf fünfstellige Faxnummern um.

Der Telefaxdienst ist in Zeiten der Digitalisierung und der E-Mail zwar in gewisser Weise ein Überbleibsel aus der analogen Telekommunikationswelt. Nichtsdestotrotz ist der Telefaxdienst noch nicht entbehrlich, weil das weit verbreitete Telefax von Bürgerinnen und Bürgern immer noch häufig genutzt wird. Um diesen Kommunikationsweg weiter anbieten zu können, muss die Regierung technische Anpassungen vornehmen.

Die neue zentrale Faxnummer der Regierung lautet:

0921 604-41258

Auch die persönlichen Faxnummern der Sachbearbeiter ändern sich. Die bisher bekannten Faxnummern sind ab 6. April 2021 nicht mehr gültig. Während der Umstellung kann es zu kurzzeitigen Störungen im Faxverkehr kommen.