Regierung von Oberfranken

Österreichischer Generalkonsul Josef Saiger und österreichischer Honorarkonsul Gert Rohrseitz zu Gast bei Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz

Gruppenfoto
Von links: Honorarkonsul Österreich Gert Rohrseitz, Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und Generalkonsul Österreich Josef Saiger

22.05.2018
Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz hat den österreichischen Generalkonsul Josef Saiger zu einem Antrittsbesuch in der Regierung von Oberfranken empfangen. Begleitet wurde er vom österreichischen Honorarkonsul Gert Rohrseitz.

Im Mittelpunkt des Gedankenaustauschs stand vor allem die wirtschaftliche Zusammenarbeit und freundschaftliche Verbundenheit zwischen Österreich und Oberfranken.

Der aus der Steiermark stammende Saiger war bereits in Russland, der Türkei, Griechenland und Ägypten tätig. Seit Januar 2018 ist er Generalkonsul am österreichischen Generalkonsulat in München. Der Mittelfranke Rohrseitz aus Fürth ist in seiner Heimatstadt als Geschäftsführer tätig und bereits seit 2003 Honorarkonsul von Österreich.