Regierung von Oberfranken

Französischer Generalkonsul Pierre Lanapats zu Gast bei Regierungspräsidentin von Oberfranken Heidrun Piwernetz

Gruppenfoto
Von links: Generalkonsul von Frankreich Pierre Lanapats und Regierungspräsidentin von Oberfranken Heidrun Piwernetz

24.09.2018
Die Regierungspräsidentin von Oberfranken Heidrun Piwernetz hat den französischen Generalkonsul Pierre Lanapats in der Regierung von Oberfranken empfangen.

Im Mittelpunkt des Gedankenaustauschs standen vor allem die Themen duale Bildung, Verstärkung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, Jugendaustausch (insbesondere von Auszubildenden) und Kontaktmöglichkeiten von Wirtschaft und Verbänden.

Herr Lanapats war bereits in Paris, Warschau, Bonn, Berlin und Frankfurt am Main tätig, er war stellvertretender Leiter der französischen Vertretung bei der UNESCO. Seit September 2017 ist er Generalkonsul der französischen Republik in München.