Dienstbesprechung mit den oberfränkischen Landräten sowie der Oberbürgermeisterin und den Oberbürgermeistern der kreisfreien Städte

Eine Fülle wichtiger Themen stand auf der Tagesordnung der gemeinsamen Dienstbesprechung mit den oberfränkischen Landräten sowie der Oberbürgermeisterin und den Oberbürgermeistern der kreisfreien Städte, zu der Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz in den Landratssaal der Regierung von Oberfranken eingeladen hatte. Neben den zentralen Herausforderungen bei der Energiewende sowie im Bereich Asyl und Flüchtlinge tauschten sich die Spitzen Oberfrankens u.a. über Bahnverkehrsthemen, Neuerungen im Schulwesen, die Deponiesituation in Oberfranken und aktuelle Aspekte der Lebensmittelüberwachung aus.

Regierungspräsidentin Piwernetz betonte in ihrer Begrüßung: "Für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Landkreisen, kreisfreien Städten und der Regierung von Oberfranken bin ich sehr dankbar. Wir leben in Zeiten, die uns allen viel abverlangen und uns vor gewaltige Aufgaben stellen. Lassen Sie uns in bewährter Weise zum Wohle Oberfrankens zusammenstehen!"