Direktvermarktung
© stock.adobe.com / novro

Oberfränkischer Direktvermarktertag 2023

Gewusst wie! – Auf das richtige Marketing kommt es an!

„Marketing in der Direktvermarktung“ ist das Thema des Oberfränkischen Direktvermarktertages am

Montag, den 30. Januar 2023, von 9.00 bis 15.00 Uhr
im Gasthof Karolinenhöhe, Karolinenhöhe 1
96215 Lichtenfels – Trieb

Worauf achte ich bei der Verpackung? Wie präsentiere ich meine Produkte im richtigen Licht und wie erreiche ich meine Kunden effektiv durch Werbung? Marketing ist gerade für Direktvermarkterbetriebe von großer Bedeutung.

Möchten Sie Kunden gewinnen, sie zufriedenstellen und Ihren Umsatz steigern? Dann vertiefen Sie Ihr Wissen zum Thema Marketing mit folgenden interessanten Vorträgen:

„Verpackungen in der Direktvermarktung – gesetzliche Anforderungen und nachhaltige Lösungen

Welche aktuellen Vorgaben müssen Direktvermarkter hinsichtlich des Verpackungsgesetzes beachten und auf welche rechtlichen Neuerungen sollten sich Betriebe in Zukunft einstellen? Welche Kriterien sind bei der Auswahl nachhaltiger Verpackungen entscheidend und welche Möglichkeiten haben Betriebe mit Direktvermarkung, um das Thema Nachhaltigkeit für sich und ihre Kunden aufzugreifen? Frau Dr. Sophia Goßner, aus dem Arbeitsbereich Diversifizierung der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in Ruhstorf a. d. Rott, beantwortet im Rahmen des Vortrags diese und weitere Fragen rund um die Themen Verpackungen und Nachhaltigkeit.

„Produkte im richtigen Licht – erfolgreiche Warenpräsentation bei der Direktvermarktung“

Ist das Thema, welches von Daniel Kükenhöhner von der Firma Petzinger behandelt wird. Wertvolle praxisnahe Tipps und Informationen zur erfolgreichen Warenpräsentation unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse der Verkaufspsychologie, Gestaltung mit Licht, Farben, Formen und Materialien werden erläutert.

Warenpräsentation ist immer auch Marketing - kreative Ideen für Individuelles Marketing!

„Werbung ist wichtiger denn je!“ - Am Nachmittag referiert dazu die Praktikerin Marion Deinlein, HeimatEntwickler für Initiative HeimatUnternehmen Bayern. Inhalte wie 'Welche Werbung kommt an? Ist teuer immer gut? Wo sollte man auf jeden Fall werben und was kann man sich getrost sparen?' Lernen Sie sich noch besser zu präsentieren! Regional ist hoch im Kurs, doch der Kunde muss wissen was er an Ihnen hat. Diese und weitere Inhalte sollen im dritten Referat beleuchtet und vermittelt werden.

Weitere Informationen

Anmeldung bis 25. Januar 2023 online unterwww.aelf-ck.bayern.de oder www.diva.bayern.de