© Benjamin Böhm, Regierung von Oberfranken

Erlös aus Regierungs-Honigverkauf geht an "Suppe am Samstag"

25 Kilogramm Regierungshonig wurden in einer Weihnachtsaktion an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regierung von Oberfranken verkauft. Dabei konnte ein Erlös von 300 Euro erzielt werden, der nun für einen guten Zweck an die Initiative "Suppe am Samstag" gespendet wurde.

Regierungspräsident Florian Luderschmid: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös aus dem Verkauf des regierungseigenen Honigs die Aktion 'Suppe am Samstag' unterstützen können." Den symbolischen Spendenscheck übergab Luderschmid an den Dekan des Dekanatsbezirks Bayreuth - Bad Berneck, Region Süd, Jürgen Hacker sowie an den Stadtpfarrer der Schlosskirche Bayreuth Dr. Christian Karl Steger.

Seit vielen Jahren bietet die Initiative "Suppe am Samstag" bedürftigen Menschen ein kostenfreies Mittagessen in der Bürgerbegegnungsstätte Bayreuth an. Ein Team der Innenstadtpfarreien – der evangelischen Stadtkirche, der katholischen Schlosskirche, der Caritas, der reformierten Gemeinde und der evangelischen Christuskirche – übernimmt die Betreuung der Gäste.

Besonderer Dank geht an Anton Herzing und Martin Heise vom Imkerverein Creußen für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Betreuung des Bienenvolkes.
 


 

Interview mit unseren Imkern