PM 048/21

02.07.2021

Regierung von Oberfranken: Ordensaushändigung am 2. Juli 2021

Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz hat am 2. Juli 2021 im Landratssaal der Regierung von Oberfranken fünf verdienten Persönlichkeiten aus der Stadt Bamberg und aus dem Landkreis Bamberg hohe Auszeichnungen des Bundespräsidenten und des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Sport und Integration überreicht.

Herr Georg Derra, Reckendorf, erhielt für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Forschungstätigkeit im Bereich der Klein- und Kleinstschmetterlinge das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Ebenfalls mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde Herr Heinz-Wilhelm Hillmann, Bamberg, aufgrund seines langjährigen Engagements für die Erich und Elsa Oertel Altenhilfe-Stiftung.

Die von Staatsminister Joachim Herrmann verliehene Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze wurde

  • Herrn Ersten Bürgermeister Rüdiger Gerst, Kemmern,
  • Herrn Bürgermeister a.D. Ekkehard Hojer, Baunach, und
  • Herrn Bürgermeister a.D. Armin Postler, Lauter,

überreicht.

Die Veranstaltung fand im kleinen Kreis unter Einhaltung aller Corona-bedingten Hygienemaßnahmen statt.

Bilder und Laudationes finden Sie auf

www.reg-ofr.de/orden